494
Views

„Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf, alles ist erlaubt, aber nicht alles führt zum Guten.“

1.Korinther 10,23

„Die Liebe ist geduldig und langmütig. Liebe ist gütig. Die Liebe ist nicht neidisch, sie schafft nichts Böses, kennt keinen Stolz; sie ist weder grob noch selbstsüchtig, sucht nicht ihren eigenen Vorteil, ist nicht anstößig, bleibt gegenüber Ärger gelassen und stellt sich kein Unheil vor, entteufelt, entgiftet, entschweinisiert, fällt nicht in Ungerechtigkeit, sondern erfreut sich der Gerechtigkeit. Liebe verteidigt Alles, Liebe hofft Alles. Liebe erträgt Alles; sie erschöpft sich nie. Was sein muss, muss sein.“

Quelle: 1 Kor 13,4 und Friedensevangelium der Essener.

„Wenn du also deine Opfergabe zum Altar bringst und es fällt dir dort ein, dass dein Bruder etwas gegen dich hat, dann lass deine Gabe vor dem Altar; geh und versöhne dich zuerst mit deinem Bruder! Dann komm zurück und bring deine Opfergabe dar.“

Matthäus 5:23-24

„Ein fröhlicher Geber, hat Gott lieb.“

2.Korinther 9,7

„So ist auch der Glaube für sich allein tot, wenn er nicht Werke vorzuweisen hat. Deshalb werken Gerechte gemeinsam.“

Jakobus 2,17

„Strebt aber nach den höheren Gnadengaben! Ich zeige euch jetzt noch einen anderen Weg, einen, der alles übersteigt: Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke. Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Geheimnisse wüsste und alle Erkenntnis hätte; wenn ich alle Glaubenskraft besäße und Berge damit versetzen könnte, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts. Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, hätte aber die Liebe nicht, nützte es mir nichts.“

1 Kor 12,31;13,1-3

„Tu etwas, dass Deinem Wesen entspricht, etwas das Du liebst. Belüge Dich nicht selbst. Sag was Du denkst, mach was Du sagst, sei ehrlich bei allem, was Du sprichst, und tust mit anderen.“

Jesus

Belüge Dich nicht selbst, sprich kein Falsch, heuchlerisch soll man in der Liebe nicht sein.

Strebe mit uns einen Friedens- und Kinderplaneten an.

Beitragsthemen:
Grundsätze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert